WELCHE BEDEUTUNG HAT DAS HOTELGEWERBE IM 21. JAHRHUNDERT?

WELCHE BEDEUTUNG HAT DAS HOTELGEWERBE IM 21. JAHRHUNDERT?

Das Hotel- und Gaststättengewerbe generiert vor allem dann direkte Einnahmen für die lokale Wirtschaft, wenn Touristen zu Besuch kommen und Geld in Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen ausgeben. Indirekt trägt es zur Ankurbelung der Wirtschaft bei, da die Touristen Einzelhandelswaren, Apothekenartikel und lokal hergestellte Souvenirs und Kunsthandwerk kaufen.

Hotels sind weltweit von größter Bedeutung, da sie Einrichtungen für Erholung und Unterhaltung, Tagungen und Konferenzen sowie Geschäftstreffen anbieten.  Das Gastgewerbe bietet den Reisenden Unterkünfte, Veranstaltungsorte, Mahlzeiten und Getränke.

Einige wichtige Aspekte des Hotelgewerbes sind

Es generiert Einkommen

Es schafft Arbeitsplätze

Es ist eine Quelle für Deviseneinnahmen

Es entwickelt die Infrastruktur

Es fördert Frieden und Stabilität

Erhöht die Staatseinnahmen

Verbessert die Lebensqualität der Einheimischen

Es bietet Erholungsmöglichkeiten

Das Hotelgewerbe ist zweifellos einer der am schnellsten wachsenden Sektoren des Tourismussektors und die wichtigste Quelle, da die Unterbringung der Schlüsselteil und ein wichtiger Aspekt für die Entwicklung eines jeden Landes ist. Tourismus und Hotellerie gehen immer Hand in Hand, und heutzutage gibt es eine große Anzahl von Hotels, die den Wert und die Auswahl für die Reisenden erhöhen, damit sie in der Region die richtige Wahl treffen können. Das Vorhandensein eines Hotels reicht nicht aus, um den Tourismus in einer Region allein zu fördern, sondern es ist auch ein Zeichen für Gesundheitstourismus.  

Um mehr über indisches Recht und Gesetze zu erfahren und Ihr juristisches Wissen zu erweitern, besuchen Sie Blog – Come towards success  

Die wachsende Tourismusindustrie und das Gastgewerbe haben sich als einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren herauskristallisiert, und die Hotellerie trägt viel dazu bei. Die Zivilisation und das Erbe haben den Wert des Tourismussektors ebenfalls stark erhöht. Er verfügt über eine enorme Kapazität, die eine reiche Vielfalt an Ökologie, Territorium und malerischen Wundern, die sich im ganzen Land entfalten, in Betracht zieht.

Sowohl der Tourismus als auch das Hotelgewerbe spielen eine wichtige Rolle bei der gegenseitigen Unterstützung und Erfüllung der gegenseitigen Anforderungen. Ihre Beziehung in der Tourismusbranche spielt eine Schlüsselrolle, und die beiden Branchen müssen Hand in Hand zusammenarbeiten, um bessere Aussichten zu haben.

Es gibt auch einige neuere Entwicklungen und die Betonung des Hotelgewerbes im Tourismussektor, die nicht nur den Tourismussektor verbessert haben, sondern auch Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen haben, ausländische Geldtransaktionen, die Indien zum drittgrößten Devisenbringer machen, und die Industrie mit Hilfe der Hotels sind einfach angenehm. Hier sind einige neue Fortschritte in diesem Geschäft!!

Das Hotel und seine Bemühungen um den Tourismus haben eine große Bedeutung für das Wachstum geschaffen. Dieser zunehmende Reichtum ist ein Beschäftigungsfaktor und ein wichtiger Devisenbringer für das Land. Das Wachstum der Tourismusindustrie hatte einen enormen Einfluss auf das Gastgewerbe, da die Belegungsrate stieg.

Das Hotelgewerbe hat kräftig zum Wirtschaftswachstum des Landes beigetragen. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Stil mäßig wächst und im Gegenzug den Tourismus eines jeden Ortes verbessert oder aufwertet.  Das Hotelgewerbe und seine Industrie tragen eindeutig zum Wohlstand des Landes bei, indem sie das inländische Reiseaufkommen steigern.

Die Idee des Gastgewerbes geht auf unsere Geschichte zurück. Es wurde als einfaches Gasthaus gegründet und ist heute eine Multimilliarden-Dollar-Industrie oder eine der größten und wertvollsten der Welt. Dies sind einige wichtige Vorteile des Gastgewerbes. 

Das Gastgewerbe ist einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige der Welt, der 10 Prozent des weltweiten BIP ausmacht und jedes Jahr gute Einnahmen erzielt. Je stärker die Branche wirtschaftet, desto mehr verdienen die Regierungen an ihr. 

Eine gute Auswahl an Unterkünften ermutigt mehr Touristen zu reisen und mehr Geld für Hotels in der Region auszugeben, sowohl für kleine als auch für große. Dadurch werden sie mit größeren Unternehmen gleichgestellt, denn ausländische Touristen haben häufig eine Vorliebe für lokal hergestellte Produkte und vertraute Dienstleistungen, die Start-ups und Kleinstunternehmer anbieten können. 

Eines der wichtigsten und entscheidendsten Merkmale des Gastgewerbes ist, dass es einen einzigartigen Service bietet, der für den Tourismussektor wichtig ist. Im Hotel- und Gaststättengewerbe lernt man, wie man Gäste richtig betreut und verwaltet und wie man alles tut, um die Gäste zufrieden zu stellen.

Damit das Gastgewerbe gedeihen und wachsen kann, ist eine bessere Infrastruktur wichtig. Da die Branche wächst, sind die Regierungen gezwungen, die erforderlichen Schritte zur Verbesserung der Straßen und Verkehrsdienste in touristisch geprägten Gebieten zu unternehmen, was wiederum den Weg für weitere Investitionen und Entwicklungen ebnet.

INNOVATION UND ZUKÜNFTIGE TRENDS IN DER HOTELKOSMETIK-INDUSTRIE

INNOVATION UND ZUKÜNFTIGE TRENDS IN DER HOTELKOSMETIK-INDUSTRIE

Die europäische Hotelkosmetikindustrie spielt eine führende Rolle in der Produktentwicklung und ist ein wissenschaftlich orientierter und hoch innovativer Sektor. Unsere F&E-Programme befassen sich mit allen erdenklichen Aspekten von Schönheit und Wohlbefinden, von der Erforschung des Verbraucherverhaltens und der Schönheitswünsche über die Biologie von Haut, Haar, Zähnen und Mundhöhle bis hin zu neuen innovativen Technologien und der Verbesserung nachhaltiger Entwicklungsmethoden.

Dies alles trägt dazu bei, die besten Inhaltsstoffe auszuwählen und zu entwickeln, die für Mensch und Umwelt sicher sind, und anschließend Produkte zu schaffen oder neu zu entwickeln, die den sich ständig ändernden Erwartungen der Verbraucher entsprechen. Die Gesamtausgaben für Forschung und Entwicklung zur besten Hotelkosmetik in Europa werden auf 2,35 Milliarden Euro geschätzt.

Innovation in unserer Branche ist nicht von kurzer Dauer. Es kann über 5 Jahre innovativer Forschung und Formulierung dauern, bis ein neues Produkt auf den Markt kommt.

Und sie ist auch nicht statisch: Jedes Jahr wird ein Viertel aller auf dem Markt befindlichen kosmetischen Produkte verbessert oder ist völlig neu. Die Patentaktivität ist ein nützlicher Indikator für Innovation: Ein großer Teil der in der EU erteilten Patente betrifft Produkte unserer Branche (der Rekord liegt bei 10 % aller in der EU im Jahr 2009 erteilten Patente)!

Obwohl die Innovation in unserer Branche ein ständiger Prozess ist, sind revolutionäre Durchbrüche selten. Aber wir brauchen nur ein paar Jahre zurückzublicken, um zu erkennen, wie groß der Fortschritt war. Denken Sie nur an die dicke und ölige Konsistenz von Sonnenschutzmitteln mit hohem UV-Schutz vor 20 Jahren. Oder an den Unterschied, den die kosmetische Wissenschaft durch die Entdeckung der Ursache von Schuppen (Malassezia) gemacht hat, was zu drastisch verbesserten Anti-Schuppen-Formeln führte.

Die Rolle der Wissenschaft

Wir sind eine schnelllebige Konsumgüterindustrie, die von der Wissenschaft angetrieben wird. Was als einfache Verbesserung erscheinen mag, kann zuweilen einen großen wissenschaftlichen Durchbruch bedeuten. So hat es beispielsweise 20 Jahre wissenschaftlichen Fortschritts bedurft, um den Ammoniakgeruch aus Haarfärbemitteln zu entfernen, und bei der Entwicklung jedes neuen Lippenstifts sind mindestens 30 verschiedene wissenschaftliche Schritte erforderlich. Durch diesen schrittweisen Prozess haben die Wissenschaftler Lippenstifte mit reduziertem Ölgehalt entwickelt, die ihren Glanz behalten und gleichzeitig ein lang anhaltendes Finish bieten.

Die europäische Hotelkosmetik- und Körperpflegebranche beschäftigt etwa 28 800 Wissenschaftler aus den verschiedensten Fachbereichen, darunter Physik, Mikrobiologie, Biologie, Dermatologie, Zahnmedizin, Toxikologie, Rheologie, analytische Chemie und Genetik. In Europa gibt es mindestens 77 wissenschaftliche Innovationseinrichtungen, die im Bereich der Hotelkosmetik forschen.

Die neuesten Trends

So beeindruckend die bisherigen Innovationen auch waren, das 21. Jahrhundert wird einen völlig neuen Horizont für wissenschaftliche Innovationen in der Hotelkosmetik- und Körperpflegeindustrie darstellen.

Einige Wissenschaftler greifen auf traditionelle Substanzen zurück, um neue Formulierungen zu entwickeln. So soll ein Extrakt aus der Wurzel des Panax notoginseng bereits vor Jahrhunderten in der Ming-Dynastie als Kräutermedizin verwendet worden sein und wird nun zur Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte der Haut eingesetzt.

 

Wie die Verbraucher die Innovation vorantreiben

Letztlich ist es der Wunsch der Verbraucher in Hotels nach neuen, besseren und sichereren Produkten, die von dynamischen und verantwortungsbewussten Unternehmen angeboten werden, der unser Bedürfnis nach ständiger Innovation antreibt. Doch mit jeder neuen Innovation wird die Fähigkeit zur weiteren Innovation immer schwieriger. Vorbei sind die Zeiten, in denen es nur darauf ankam, ein Produkt weniger reizbar für die Haut zu machen oder es besser riechen zu lassen.

Die Erwartungen der Verbraucher werden von anderen Kräften bestimmt

Obwohl die Welt immer stärker vernetzt ist, wird sie paradoxerweise auch immer lokaler und individueller: Die Verbraucher suchen nach Produkten und Dienstleistungen, die für sie persönlich sind. Für unsere Branche bedeutet dies, dass wir die Nachfrage nach Produkten erfüllen müssen, die auf verschiedene individuelle Faktoren wie Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, religiöse Überzeugungen, geografische Lage und Klima, Lebensstil, Gesundheit und Wohlbefinden zugeschnitten sind.

Die Verbraucher in Hotels sind sich zunehmend der Umwelt und der sozialen und ethischen Auswirkungen von Konsum und Produktion bewusst. Sie erwarten von den Unternehmen, dass sie ihre Bedenken teilen, was bedeutet, dass wir uns als Industrie zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen in der Entwicklung und Produktion über unsere gesamte Wertschöpfungskette hinweg verpflichten müssen, was zu einem völlig neuen Niveau der Innovation in allen Bereichen unserer Industrie führt.